Wachs-BlumenzwiebelnWachs-Blumenzwiebeln

BLUMENZWIEBELN IN WACHS

Frühjahrsblüher mal ganz anders in Szene gesetzt. Mit einem Wachsüberzug sind Hyazinthen und Amaryllis pflegeleicht und die Blüten entfalten sich ganz ohne Gießen. Eine schöne Dekoration die mit dem farbigen Wachsmantel in jedes Zuhause angepasst werden kann.

Das wird benötigt:

So geht‘s:
  1. Erde vollständig von der Zwiebel entfernen.
  2. Zwiebel mindestens 12 Stunden komplett in Wasser einlegen, damit diese genug Feuchtigkeit aufnehmen kann.
  3. Zwiebel aus dem Wasser nehmen, Wurzeln abschneiden und gut trocken tupfen.
  4. Paraffin mit Wachsfarbpigment eurer Wahl im Schmelztopf schmelzen.
  5. Ist das Paraffin etwas abgekühlt, aber noch flüssig, die Zwiebel bis zum Blattansatz eintauchen. Den Vorgang  mehrmals wiederholen bis die Paraffinschicht ca. 5 mm dick ist.
  6. Sofort nach dem letzten Tauchgang die Zwiebel in feinem Gold- oder Silberkies (Art. 74301) wälzen.
  7. Die Zwiebel auf Backpapier setzen und auskühlen lassen.
Tipp: Da man die Zwiebeln nicht gießen muss, kann man kleinere auch super aufhängen.