AKTUELLESCurrent news

Creative Impulse Award 2024

Unsere „Story Stones – Erzählsteine” werden in der Kategorie Komplettset des Jahres preisgekrönt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung durch die Jury des Creative Impulse Award.


Creativeworld 2024

Mit 8840 Besucher aus 132 Ländern ist die Creativeworld die weltweit wichtigste Fachmesse für die internationale Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche. Wir bedanken uns bei unseren treuen Bestandskunden und den vielen Interessenten für das durchweg positive Feedback zu unseren Neuheiten. Neben den preisgekrönten „Story Stones – Erzählsteinen“ , waren insbesondere das 3D-Glasgel und, als Top Highlight für die meisten Standbesucher, die Artebianco Gießmasse besonders gefragt. Artebianco ist die erste reinweiße Gießmasse, die von uns speziell für den Außenbereich entwickelt wurde.


Modernisierung und Erweiterung der Pulverfertigung

Das Modernisierungsprojekt in der Pulverproduktion konnte mit Inbetriebnahme einer neuen Abfüll- und Versiegelungsanlage und einer hochmodernen Entstaubungsanlage zum Jahresende nun ebenfalls einen entscheidenden Schritt vorangebracht werden. Die Fertigungskapazität für pulvrige Produkte konnte auf jetzt mehr als 600 Jahrestonnen im Ein-Schicht-Betrieb verdreifacht werden.


MODELLBAUKATALOG

"Erst sehen, was sich machen lässt,
dann machen, was sich sehen lässt!"

Unter diesem Motto steht unser Katalog für Krippenbau, Modellbau, Architekturbedarf und Hobby!
Er soll Ihnen Inspiration, Ideengeber und Anregung für weitere Projekte geben.
CREARTEC hat sich in diesem Bereich auf die Chemie spezialisiert – Pasten, Kleber, Farben, Silikone usw.
Blättern Sie sich unseren Katalog durch und lassen Sie sich inspirieren!

ebay creartec-shop

Sie suchen den ein oder anderen Artikel und werden im Handel oder Onlineshop unserer Partner nicht fündig? Wir haben viele Abverkaufs- oder 2-Wahl Artikel in unserem EBAY creartec-shop. Viele Produkte sind neu hinzugekommen. So können Sie zum günstigen Preis kreativ werden. Schauen Sie vorbei!

CREARTEC wächst...

…daher sind unsere bisherigen Räumlichkeiten zu eng geworden. Zum 01.07.2021 konnten wir eine neue 1100 m² große Werkshalle beziehen, die direkt an unseren bestehenden Betrieb angrenzt. Mit der neuen Halle verfügen wir nun wieder über ausreichend Lagerfläche und schaffen die Möglichkeit, die Fertigung unserer DIY Kosmetika in einem neuen Reinraum zu Konsolidieren und zu Modernisieren. Auch die Fertigungskapazität für pulverförmige Produkte wird auf einer durch Schleusen getrennten Teilfläche der Halle modernisiert und deutlich erweitert werden. Freiwerdenden Platz in unserer bisherigen Betriebsstätte nutzen wir zur Kapazitätsausweitung und Materialflussoptimierung bei bestehenden Prozessen. Wir rechnen derzeit damit die letzten Arbeiten an den Halleneinbauten bis Frühjahr 2022 abschließen zu können.

Händedesinfektionsmittel nach WHO-Richtlinie

Mit der Normalisierung der Versorgungslage und dem Auslaufen der befristeten Übergangsregelungen zum Inverkehrbringen von Händedesinfektionsmitteln hat Creartec den Vertrieb dieser Produktlinie eingestellt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Möglichkeiten zumindest einen kleinen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Epidemie leisten konnten.

Nach oben

CREATIVEWORLD 2020

Die internationale Leitmesse der Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche war auch in diesem Jahr mit 9201 Fachbesuchern aus 102 Ländern und 369 Austellern aus 40 Ländern wieder gut besucht. Von vielen Fachbesuchern als Innovationsgenerator in der Branche anerkannt, vermochte CREARTEC auch in diesem Jahr erneut eine Vielzahl von attraktiven Neuigkeiten zu präsentieren. Speziell der diesjährige Fokus auf kleinen „Convenience“-Sets konnte viele Kunden überzeugen, aber auch die Portfolioergänzungen unter der SAPOLINA Dachmarke im DIY-Kosmetikbereich stießen auf reges Interesse. Mit vielen neuen Kontakten und guten Gesprächen vor allem mit internationalen Partnern und Interessenten war die Creativeworld 2020 ein voller Erfolg für unser Unternehmen.

Prüferehrung der IHK Schwaben

Frau Lührs-Hofer aus unserer Geschäftsleitung wurde für ihre 13-jährige Prüfertätigkeit von der IHK Schwaben mit einer silbernen Ehrennadel gewürdigt. 

 

Eingetragen ist sie als Prüferin für Industriekaufmann/frau, Fachkraft Lagerlogistik, Fachlagerist und Büromanagement.

Die Ehrung nahmen Herr Munz und Herr Anselment von der IHK vor.

Anerkennung für Julia Wiedemann


Wir gratulieren ganz herzlich Julia Wiedemann zu ihren hervorragenden Leistungen zum 1,0 Berufsschulabschluss!
Am 19.02.2018 erhielt sie dafür eine besondere Anerkennung von der Regierung Schwaben.

Creativworld 2018

CREARTEC präsentiert eine beeindruckende Auswahl von Produktneuheiten 2018 auf der Creativeworld in Frankfurt. Diese Messe mit insgesamt 336 Aussteller aus 39 Ländern gilt als die internationale Leitmesse der Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche.  9.266 Fachbesucher aus 104 Ländern informierten sich über die Neuigkeiten und aufkommenden Trends der Branche.  Und wie uns viele der zahlreichen Fachbesucher und Kunden an unserem neu gestalteten Messestand anerkennend mitteilten, zählt das CREARTEC Neuheiten Programm 2018 zu den Highlights der Messe, speziell das neue Thema „Tauchen“, mit den Tauchmetallen, dem Tauchrost und dem Tauchbeton wurde vielfach als Top-Innovation genannt. Wie eindrucksvoll und aufsehenerregend damit neue Gestaltungsideen umzusetzen sind, zeigte sich auch daran, dass unser tauchbetonierter Plüschhund vermutlich das am meisten fotografierte Ausstellungsstück auf der Messe war!
Es ist sehr erfreulich, dass CREARTEC damit auch nach dem im letzten Herbst erfolgten Wechsel in der Unternehmensleitung einer der Trend-Setter der Branche bleibt.

Gute Geschäfte mit Rost

Das Unternehmen Creartec aus Lindenberg hat auf einer Frankfurter Fachmesse mit neuem Produkt überzeugt und für ein weiteres einen Innovationspreis erhalten. Mit gleich zwei Produkten hat die Lindenberger Creartec Trend-Design-GmbH auf der „Creativworld“ in Frankfurt die Messebesucher und die Fachwelt überzeugt: Ein im Vorjahr vorgestelltes Komplettset zum Herstellen leuchtender Wachskugeln gewann den Innovationspreis „Creative Impulse 2014“ und ließ dabei 37 andere Bewerber hinter sich. Und mit einem selbst entwickelten Verfahren, um Rost auf allen möglichen Werkstoffen entstehen zu lassen, zog das Lindenberger Unternehmen die Blicke auf sich. Umsätze im sechsstelligen Bereich allein mit diesem Produkt erwartet Geschäftsführer Klaus-Peter Lührs.


Innovationspreis Creative Impulse 2014

1. Platz Komplettset des Jahres
"Leuchtende Wachskugel"
  
Wir freuen uns sehr über den ersten Platz